Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.
Claudia Lindner, Dipl. Klinische Sprechwissenschaftlerin
Als Klinische Sprechwissenschaftlerin und akademische Sprachtherapeutin arbeite ich seit über 10 Jahren. Ich bin vor allem auf die therapeutische Arbeit mit Kindern, mehrfach beeinträchtigten Menschen und Patientinnen mit Schluckstörungen spezialisiert. Mit Mann und zwei Töchtern sowie einer Katze lebe ich in Leipzig.
Attribute: Often, empathisch, kreativ
Hobbies: Yoga, Singen, Lindy Hop, Lesen, Reisen
Motto: Der Weg ist das Ziel!
Fortbildungen:
2023 Padovan-Methode Neurofunktionelle Reorganisation, Modul 1
2021 GUK-Gebärdenunterstützte Kommunikation, Grund- u. Aufbaukurs, Etta
2021 NFIT Neurofunktionstherapie, Elke Rogge
2019 Fachtherapeutin Dysphagie, Mirko Hiller
2019 Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter, Susanne Renk
2018 LAX-VOX, Übungen zur Pflege, Heilung und Schulung der Stimme. Stephanie A Kruse
2018 Systematische Behandlung von Fazialis- u. Hypoglossusparesen nach dem PNF-Prinzip. Ralf Rosenberger
2016 Praxisonentierte Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder sprachentwicklungsverzögerten Kindern, Simone Homer-Schmidt
2015 Funktionelle Dysphagietherapie, Gudrun Bartholome
2015 Sprachtherapeutische Förderung bei Kindern mit Down-Syndrom (SF-KIDS), Barbara Giel
2015 Konzept und Diagnostik nach Barbara Zollinger, Margita Handel-Rüdinger
2014 Palin Parent Child Interaction (PCI)-Ressourcenorientierte Therapie mit stotternden Vorschulkindem und ihren Eltern, Claudia Iven. Bemd Hansen 2014 Sensorische Integration in der
sprachtherapeutischen Praxis, Stefanie Kurtenbach
2013 Syntaktische Storungen: Diagnostik und Therapie im patholinguistischen Ansatz, Katrin Riederer
Milena Höschel, Logopädin und Musikpädagogin
Ausgebildet in Leipzig an der Bernd-Blindow-Schule
43 Jahre alt, zwei Kinder.
Erst seit kurzem in dieser Praxis, die Neue im Team
arbeite gern mit Groß und Klein Therapie mit Geduld und Spaß, Zauberei und Nachdruck mit dabei in den Kitas, im Pflegeheim, im Hort der Sprachheilschule.
Schwerpunkte: Sprachentwicklungsverzögerung, Sprachstörungen reichlich Übung hilft. Aussprachefehler zu überwinden, mit Sprache vertrauter zu werden, manches bewusster anzugehen einen Ausgleich finden, Wege und Hilfen erlernen